Home
Reitanlage und Ställe
Leistung/Preis
Termine
Bildergalerie
Kontakt/Anfahrt
Links
Gästebuch
Impressum
Ihr Weg zu uns
   


Willkommen in meinem Fotoalbum!

Hier einige Bilder von aktuellen Veranstaltungen, den Pferden und dem Hof.

Immer wieder neu und aktuell - also öfter mal reinschauen!!!

Osterausritt 2015:
Am Ostermontag hatten wir wirklich traumhaft schönes Wetter - alle haben ihre Ostereier gefunden .... 

Abzeichenprüfung März 2015: ALLE haben bestanden

Weihnachtsfeier mit Quadrille am 06.12.2014:
... nach einer sehr schönen Quadrille-Vorstellung versammelten sich alle im Longierbereich unter den Heizpilzen und genossen Glühwein, Bratwurst, leckere Salate, Naschies und Kuchen ....

Theater in der Reithalle

Bilder von der Prüfung Reitabzeichen und Basispass: hier

The Next Generation mit Kenzie Dysli und Arien Aguilar: Fotos kann man über Rantzau Fotos und WuWei Welt bekommen ... und natürlich haben wir die Beiträge auf Facebook geteilt ....

Es war eine wirklich tolle Veranstaltung mit fast 200 Zuschauern bei super Wetter und hervorragender Stimmung ....

Wir möchten das gern im nächsten Jahr wiederholen .... also Daumen drücken, dass es klappt :-)


Alfons Dietz im April 2014

Presseartikel zu Manuel Jorge de Oliveira

Reitfunktionstraining mit Eckart Meyners, 25.06.2013:
25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - ja, es war auch ein Mann dabei ;-) - hatten nach der theoretischen Einführung ganz viele Turnübungen zu absolvieren, die allen sehr viel Spaß machten ...

weitere Bilder


David de Wispelaere im April 2013

weitere tolle Fotos sind in Arbeit

Der Kurs war wieder sehr schön  - auch das Wetter - und besonders gut hat uns das Coach Phone gefallen: Alle Zuschauer konnten dadurch den Unterricht sehr gut verfolgen und auch die Reiter genossen die "direktere Hilfe" ihres Trainers ...

weitere Bilder zum Kurs mit Manuel Jorge Martins de Oliveira findet ihr hier


und im Stübchen (Fotobuch) Teilnehmer bitte bei Interesse melden :-)

Frau Sonntag passt das Mikro an, damit alle Herrn Oliveira verstehen können ...

Halle wird nivelliert (15.01.2013)

warm eingepackt :-)Dressurkurs mit David de Wispelaere Anfang Dezember 2012: Schneechaos - aber der Kurs war toll. Zuschauer hatten ja den Heizpilz und warme Getränke.

Dressurkurs mit David de Wispelaere am 20./21.10.2012: Bei wunderschönem warmen Sonnenschein, tollen Reitern, Pferden und natürlich einem hervorragendem Trainer verbrachten alle ein unvergesslich schönes Wochenende - wir freuen uns bereits auf den nächsten Kurs im Dezember!

Trainerfortbildung mit Eckart Meyners am 05.09.2012 "Die Schiefe des Reiters"

Eckart Meyners "zum Anfassen ..." über 50 Zuschauer verfolgten gebannt den Vortrag und anschließenden "Unterricht" von Eckart Meyners. Wie immer waren alle ganz nah dran und konnten Fragen und Probleme direkt besprechen :-). Auf Wunsch der anwesenden Zuschauer werden wir im Frühsommer 2013 einen Kurs für 30 Teilnehmer ohne Pferd mit Eckart Meyners anbieten. Dort kann dann jeder unterschiedliche und auf ihn abgestimmte Übungen durchführen und erlernen.

Ganztagsweide 2012: Sonne, Luft, Bewegung, Gras und Wasser ... was will das Pferdi mehr :-)

Adventskaffeetrinken 27.11.2011:  Bilder     weihnachtliche  Stimmung bei Kerzenschein ... und das Stübchen war mit 28 Gästen schon ziemlich voll. Die Pferde mussten also - auch als Nikolaus verkleidet - draussen bleiben    :-)   :-)   :-)

Eckart Meyners Theorie in der HalleTrainerfortbildung mit Eckart Meyners, 19.09.2011:           weitere Bilder und Video

Reitkurs mit Eckart Meyners 12.07.2011: Bilder


zwei müde KriegerBrenntag des ZfDP 08.07.2011: noch mehr Bilder

3. Ponytag Niedersachsen Cup Zucht und Sport: Über 30 Ponys und Ponyfohlen kamen am 25.06.2011 zum 3. Ponytag auf den Deegen-Hoff. Es wurde ein wunderschöner Tag mit vielen strahlenden Gewinnern. Dank der grozügigen Sponsoren bekam jeder Teilnehmer einen kleinen Preis und es gab tolle Gewinne in der Tombola zu ergattern. Die Zuschauer erfreuten sich an den drolligen Fohlen, wunderschönen Ponys, imposanten kleinen Hengsten, Hochspringern und mutigen Reiterinnen, die ihren teilweise erstaunten Ponys merkwürdige Dinge wie Klappersack, Flattertor und Fahnen nahe brachten.Mehr Bilder: Facebook

Noch mehr süße Ponybilder: LeeLands

Bericht über den                 3. Ponytag im                 Reitsport Magazin             August 2011

Sommernachtsritt 2011: Trotz Wettervorhersage - WIR HATTEN TROCKEN UND SONNE!

Zum Ritt trafen sich acht Aktive, die nach den Regengüssen bis mittags nun die Abendsonne genießen konnten. Eine kurze Sektpause war drin, dann mussten wir schleunigst zurück, da hungrige Freunde am Grill auf uns warteten. In gemütlicher Runde verbrachten wir gemeinsam den etwas kalten Sommerabend mit heißer Bratwurst und lecker Salaten.

Mehr Bilder: Facebook

"Reiten als Dialog" mit Eckart Meyners am 14.04.2011: Über 80 Zuschauer und Aktive verfolgten gespannt den Vortrag und beteiligten sich an den praktischen Übungen, die nicht nur von den drei reitenden Teilnehmern zu absolvieren waren.

Im Sommer planen wir einen Reitkurs mit Eckart Meyners. Wer Interesse hat, zusammen mit seinem Pferd teilzunehmen, sollte sich schon mal melden. Frühes Kommen sichert gute Plätze. Weitere Infos hierzu folgen.

Aufbau der Reithallenspiegel am 11. und 12.03.2011: Alle Bilder auf Facebook

Schnupperabendkurs mit Eckart Meyners am 27.10.2010 ab 17 Uhr: Die Veranstaltung war klasse! - Vielen Dank Herr und Frau Meyners und den über 80 Zuschauern für die super Stimmung und die vielen hilfreichen Infos. Ganz herzlichen Dank auch an den Reiter und die zwei Reiterinnen mit Ihren Pferden und die Helfer, die für den reibungslosen Ablauf (Technik, Essen und Getränke) sorgten. Bilder bei Facebook.

2.Ponytag am 26.06.2010: Bei wunderschönem Wetter konnte der Niedersachsen-Cup Zucht auf dem Außenplatz ausgetragen werden. Der Sporttrail fand in der Halle statt. Dort gab es auch für die Besucher und Teilnehmer interessante Verkaufstände sowie Kaffee, Kuchen, Eis, Bratwurst, Pommes und Getränke. Trotz der Hitze war es in der Halle angenehm kühl und Menschen und Ponys nutzten diese immer wieder zur Erholung von zuviel Sonne. Auf dem Außenplatz gab es auch die Möglichkeit, Ponys und Pferde wiegen zu lassen. Manchmal wichen die Schätzungen doch sehr von der Realität ab - das ein oder andere Pony ist nun wohl erst mal auf Diät! Unser Dank gilt allen Teilnehmern, Besuchern und Ausstellern, die mit viel guter Laune und wunderschön herausgebrachten Ponys zum großen Gelingen des Ponytages beitrugen. Wir freuen uns schon, alle im nächsten Jahr zum 3. Ponytag wieder begrüßen zu dürfen.

Preisverteilung Trail

gespanntes Warten auf die Wertung

Zuchtring

(Ent)spannung vor der Platzierung


Erste-Hilfe für Pferd und Hund mit Dr.Asendorf (Juni 2010):  Wie nicht anders zu erwarten, waren alle, die das Glück hatten, einen Seminarplatz zu bekommen, begeistert vom informativen und interessant gestalteten Theorieteil am Freitagabend im Gasthaus Bleecken. Besonderen Spaß machte natürlich wieder der praktische Teil am Samstagmorgen: Ein Pferd und drei Hunde stellten ihre Pfoten und Hufe für Verbände zur Verfügung. Alle konnten am lebenden Beispiel den Puls ertasten und durch die Übungen selbst ein Gefühl dafür entwickeln, wie stramm denn Verbände angelegt werden dürfen/müssen. Besonderen Spaß hatten die Teilnehmer (vor allem die Versuchstiere) beim verbinden der Rutenspitze - verflixt wackelige Angelegenheit! Dr. Asendorf begleitete die praktischen Übungen fachlich kompetent und beantwortete gern alle Fragen - außerdem gab es wieder jede Menge praktische Tipps des Profis. Wir bedanken uns hiermit nochmals ganz herzlich bei Herrn Dr.Asendorf für den tollen Kurs! 

Hombre passt gut auf!

Begutachtung: Perfekt!

kann mich mal jemand auswickeln?


Osterausritt 2010: Dieses Jahr konnten wir die Schokoladen hasen bei wunderschönem Wetter suchen und im Anschluss an den Ritt gab es wieder Kaffee, leckeren Kuchen und Obstsalat. Bilder folgen.

Weihnachtsfeier, 28.11.2009: Viele Leckereien und eine fröhliche Stimmung, bei allen, die mitmachen konnten! Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit!

Kuchenbäcker-innenWarten auf den Weihnachtsmann ...    (bei Kuchen, Kaffee, Glühwein ...)

wehe es geht einer zu früh an die Gaben!... ups, da ist das Weihnachtspony, aber der Weihnachtsmann musste wegen Grippe eine Vertretung schicken ...

Franzi im Lieblingskostüm... klar darf ein braver Junge auch aufs Weihnachtspony während kleine Geschenke und Naschereien verteilt werden!


Erste Hilfe - Vergiftungen am 13.11.09 mit Dr. Asendorf:

Ganz herzlichen Dank an Dr. Asendorf, der es wieder einmal geschafft hat, ein hochtheoretisches Thema den Teilnehmerinnen und Teilnehmern interessant, informativ und mit spaßigen Einlagen nahe zu bringen. Wir haben alle viel gelernt und freuen uns auf den nächsten Kurs, der auch wieder einen Praxisteil haben wird - Das Deegen-Hoff Team und alle, die dabei waren!

KOMM ZUM PFERD  - Tag der offenen Tür am 04.10.2009

Trotz des Wetter hatten wir sehr viel Freude und einen wunderschönen Tag - wenn auch nur in der Halle, aber es passte ja alles wunderbar hinein. -

Vielen Dank an die Damen, den Herrn und die wunderschönen Pferde der Ostsee-Quadrille  insbesondere für den supernahen Publikumskontakt - viele, die die tollen Pferde ausprobieren durften, haben sicher den Wunsch irgenwann so etwas Schönes selbst zu besitzen.       


Hengst v. Nicola AckermannGanz herzlichen Dank auch unseren Helferinnen und Helfern beim Bullriding-Turnier, der Tombola, dem Ponyreiten, dem Glücksrad, ...

Cool !!! Jana mit Ole ... dem Gelassenheitstraining (Ole,du warst wie immer super!), der Hunde-Agility-Show, dem Verkauf von Bratwurst, Kaffee, Kuchen, u.v.m.  

LeeLand's Ponysund ganz lieben Dank an unsere Sponsoren, Aussteller und Bäckerinnen, die sehr viel zum guten Gelingen und Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben!                                                         

und nicht zuletzt, vielen Dank an unsere Besucher, die mit Ihrem Interesse und Ihrer Freude ganz wesentlich zur schönen Stimmung und einem wirklich gelungenen Tag beigetragen haben.        

Hier reitet der Chef ...                

 ...und ein Junior-Chef

Sponsoren und Aussteller


Katzenbabys (Juli 2009) - viel weiter unten!

Zum Sommergrillen am 29.08.2009 hatten diesmal die "LeeLands" geladen. Trotz der etwas kühlen regnerischen Witterung schmeckte das Essen und die Getränke in der gemütlichen Scheune des Deegen-Hoffs allen Gästen sehr gut. Alle freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!


SPD-Sommerfest mit Monika Griefahn auf dem Deegen-Hoff am 09.08.2009


fast 70 Gäste hatten Freude am FestEs war ein gelungenes Fest mit lecker Essen, Trinken und vielen netten Gästen


Ponytag war ganz toll! Am 21.06.2009 hatten wir sehr viel Freude mit den Ponys und ihren Besitzern, Reitern, Freunden und Bekannten. Alle waren hochmotiviert und gut gelaunt, was zum Gelingen des Tages beitrug, Wir bedanken uns bei den Sponsoren und Fotografen  Wunderschön waren die Pokale, die von LeeLands Shetlandponys  gestiftet wurden und wir freuen uns schon auf eine Folgeveranstaltung im nächsten Jahr!

Mächtigkeitsspringen Mit Mini-Shettys zu springen fordert auch von den Menschen supersportliche Leistungen! Hier ist der Sprung schon höher als das Pony!

Yana Braatz auf SvanteBunte Regenschirme machen richtig Spaß. Geritten, geführt und in der Führzügel-klasse - es waren ganz tolle Leistungen dabei!                                                  

SiegerehrungDie parallel laufende Zuchtschau bezauberte die Besucher besonders durch die süßen Fohlen. (Foto: Nicola Ackermann) 

Die Kleinste und Beste (vier Wochen alt)Hier die jüngste Teilnehmerin, die Tagessiegerin wurde. Unique aus der Undine

Osterausritt 2009:

Pico und seine Freunde und FreundinnenVorbereitungen für den Osterausritt 2009 ...

Hengste, Wallache, Stuten .. unterwegs!...... und es geht los ...

gleich geht es ans Eiersuchen... Ankunft beim "Osterhasen" ...        gleich müssen alle kräftig suchen!!!


Svante/Yana und Franzi/Michelleunsere Nachwuchs-reiterinnen freuen sich auch schon auf Getränke und Schokolade ...

 ... "hälst du mal mein Pony?" ....

Pause zum Ostereiersuchen"... hoffentlich läßt die erste Gruppe noch Eier übrig ... vielleicht kann man ja von hier schon welche sehen?"

Freispringen - einige kleine Eindrücke:

ZafiraDie 4-jährige Lusitanostute hat jede Menge Spaß!

Svante... auch Ponys können fliegen!!!

Alpina... und hier ein routiniertes Turnierpferd!


Erste Hilfe für Pferd und Hund mit Dr.Asendorf:


EHK Präsentation.pdf
  Alle hatten ganz viel Spaß und haben sehr viel gelernt!!!

Weihnachtsfeier 06.12.2008: Erste Bilder und vielen Dank an alle, die gebacken, gekocht, gegrillt und mit uns gefeiert haben!

Nikolaus mit Engel und Weihnachtspony Franzi

Kaffe, Glühwein, heisse Schokolade, jede Menge Kuchen, super leckere Bratäpfel und Bratwurst verschönerten das trübe Nikolauswetter.

Der Nikolaus brachte den artigen Kindern und .... 

 ..... Erwachsenen kleine Leckereien.

...   natürlich war auch etwas für die vierbeinigen Besucher da.

... und ein besonders braves Kind durfte mit Reiten.


Doppellonge mit Harald Schardelmann und Bube am 08.11.2008: Bube war uns allen ein unermüdlicher und fairer Lehrer, der uns zusam-men mit seinem Herrn Vieles vermitteln konnte - vielen Dank an die Familie Schardelmann. Wir freuen uns auf den nächsten Kurs im Januar!


"Bodenschule von Pferd und Reiter"  am 01.11.2008 von 9 - 16 Uhr mit Waltraud Böhmke Frau Böhmke arbeitet nach der "Gentle Touch" Methode von Peter Kreienberg:                          Der Lehrgang hat uns allen sehr viel Spass gemacht und neue Anregungen gegeben - Vielen Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und besonders an Frau Böhmke, die sich sehr einfühlsam auf unsere Pferde und uns einstellen konnte!


Basispass 2008          Am 26.10.2008 haben alle die Prüfung für das Abzeichen       "Basispass Pferdekunde" bestanden:                Vera Schölzel,      Michelle Maetze,    Sandra Körner,        Joyce Putensen,        Liza Dietrich,             Jana Michels,       Christian Schlott,      Yana Braatz und Alexandra Rung.

Nach 6 Tagen intensiven Lernens und vielen prak-tischen Übungen ist die Freude über die Urkunden bei allen groß!

Ein Lob der Richter beim anschließenden Kaffee- trinken für prima Leistungen.

Dank an Gary und Hombre, die täglich ihre Füße zum Bandagieren hinhielten und sich ohne zu murren putzen, satteln und trensen ließen. 


Tinka übernahm dann alle Teile der Prüfung - Frauen (Stuten) können eben besser mit Stress umgehen. Sie ließ sich von allen im Schritt und Trab vorführen und auch mehrfach verladen: Danke kleines Pony!

und hier der Mauzi-Nachwuchs aus Juli 2009:

2 Jungs, eine Lady an der MilchbarDrei kleine graue Tiger, die sich aber doch voneinander untescheiden

...kann man das essen?Merlin bewundert seine Halbgeschwister ...

"Putzkolonne"... und Lucy übernimmt wieder den Oma-Job.

Größenunterschiede... und Bobby hat alles unter Kontrolle!

Oma Lucy bei der Arbeit"Wachhund" Lucy hat einen Zweitjob bekommen sie passt auf die Katzenbabys Molli und Merlin auf, wenn Mama Mauzi auf Tour ist. Schließlich hat sie auch die verwaiste Mauzi aufgezogen und sich damit für diesen Job qualifiziert!

"Aufpasser" Bobby ist sehr aufmerksam!... und Hofhund Bobby wacht über alles!!!!!!!   Leider ist Bobby sehr krank geworden (Krebs) und musste am 13.08.2010 eingeschläfert werden.


Gary und Hombre mögen sich sehr!Hombre (Schimmel) wirkt beruhigend auf eher ängstliche Pferde ein ...

Osterausritt 2008 im Schnee! Für Fotos waren unsere Hände zu kalt. Alle Kinder haben die versteckten, eingeschneiten Eier gefunden und die Ponys schlugen sich tapfer durch den Schneesturm. Anschließend haben wir dann alle Kuchen gegessen und uns mit heißen Getränken wieder aufgewärmt.

Weihnachtsfeier 2007:

Leo das "Renntier"Nikolaus mit Rentier

Kinder der Ponygruppe beim NikolausWeihnachsmann und Nikolaus teilen hier Geschenke aus.

Osterritt 2007 und Sommernachtsritt 2007:


Osterritt 2006 und Sommernachtsritt 2006:



 
   
Top